zur Navigation - zur Suche - zum Inhalt.

X Filme Creative Pool GmbH

Filmnews

23.09.2012

LIEBE gewinnt GILDE-Filmpreis in Leipzig

Michael Hanekes Film wurde als Bester Internationaler Spielfilm auf der 12. Filmkunstmesse in Leipzig mit dem GILDE-Filmpreis ausgezeichnet. Mit dem Preis zeichnen die Deutschen Arthouse-Kinobetreiber seit 1977 Filme aus, die künstlerisch besonders wertvoll, aber auch kommerziell erfolgversprechend sind. Schon vor zwei Jahren gewann Haneke den Preis für DAS WEISSE BAND.

 
12.09.2012

Großartiger Auftakt für CLOUD ATLAS in Toronto

Das epochale Werk von Tom Tykwer, Lana & Andy Wachowski wurde bei seiner Weltpremiere am 8. September beim Filmfestival in Toronto mit stehenden Ovationen begeistert gefeiert. Der Film startet in den deutschen Kinos am 15. November.

 
12.09.2012

LIEBE-Premiere in Berlin gefeiert

Michael Hanekes neuer Film nach DAS WEISSE BAND und Gewinner der diesjährigen Goldenen Palme in Cannes – LIEBE – erlebte seine Deutschland-Premiere in Anwesenheit des Regisseurs und vieler Gäste am 11. September in Berlin.

 
12.09.2012

HAI-ALARM AM MÜGGELSEE vor Abschluss der Dreharbeiten

Leander Haußmanns und Sven Regeners Komödie mit Henri Hübchen, Michael Gwisdek, Tom Schilling und vielen anderen nutzt den späten Sommer für seine letzten aufregenden Drehtage am Berliner Müggelsee.

 
12.09.2012

MÜNCHEN-Tatort in Vorbereitung

Die Vorbereitungen zur X Filme Creative Pool-Fernsehproduktion für den Bayerischen Rundfunk, der Münchner Tatort „Macht und Ohnmacht“, laufen auf Hochtouren. Drehbeginn in München ist am ...

 

zum Seitenanfang