zur Navigation - zur Suche - zum Inhalt.

X Filme Creative Pool GmbH

Filmnews

30.07.2018

DREHSTART VON „ALFONS ZITTERBACKE“ IN HALLE (SAALE)

X Filme Creative Pool verfilmt derzeit mit Regisseur Mark Schlichter in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Berlin das gleichnamige DDR-Kult-Kinderbuch von Gerhard Holtz-Baumert über den liebenswerten zehnjährigen Alfons Zitterbacke – eine temporeiche, freche und liebevolle Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen.

„Alfons Zitterbacke“ ist der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel der ehemaligen DDR – er begleitete seit Ende der 50er Jahre Generationen und seine mittleren und größeren Katastrophen machen noch heute viele Leser zum Komplizen des liebenswerten Chaoten.

2019 feiert der Mauerfall seinen 30. Geburtstag – der längst überfällige Zeitpunkt für eine Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers!

zum Seitenanfang