zur Navigation - zur Suche - zum Inhalt.

X Filme Creative Pool Entertainment GmbH

Filme

abgeschlossenSommerfest

Sommerfest

„Woanders weißt Du selbst, wer Du bist - hier wissen es die anderen: Das ist Heimat."

Stefan (Lucas Gregorowicz), mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke), die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan.

 

abgeschlossenEMPÖRUNG

EMPÖRUNG (INDIGNATION)

USA 1951, die Hysterie der McCarthy-Ära prägt die Stimmung, jungen Männern droht der Militärdienst in Korea. Umso erleichterter ist der aus New Jersey stammende Marcus Metzner, als er einen Studienplatz in Ohio bekommt. Die Aufnahme ins College bewahrt ihn vor der Rekrutierung. Zudem kann er auf diese Weise seinem herrischen Vater entkommen, der eine koschere Metzgerei betreibt und unter paranoiden Ängsten leidet. Doch auch im College ist der Alltag nicht leicht. Konkurrenzkämpfe, Klassenunterschiede, Liebesabenteuer und Marcus' Weigerung, als bekennender Atheist im christlich geführten College wenigstens die Synagoge zu besuchen, bringen ihm wiederholte Vorladungen beim Dekan ein.
Das Regiedebüt von James Schamus, einem der wichtigsten unabhängigen Filmproduzenten der USA, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Roth. Schon in seinen Produktionen zeigte Schamus einen besonderen Sinn für sogenannte Außenseiter, die versuchen, sich gesellschaftlichen Strukturen zu widersetzen. In Indignation werden die Gespräche mit dem Dekan zu Rededuellen, in denen ein junger Mann seine moralischen und politischen Ideale selbstbewusst vertritt. Doch kann er sie auch leben?

abgeschlossenJeder stirbt für sich allein

Jeder stirbt für sich allein

Berlin 1940, Jablonskistraße 55. Die Hausgemeinschaft bildet einen Querschnitt der Bevölkerung der Zeit. Ein Blockwart, eine versteckte Jüdin, ein ehemaliger Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel. Angst in allen Facetten ist das bestimmende Gefühl dieser Zeit. Durch einen Schicksalsschlag getroffen, beschließt das Ehepaar Quangel, etwas zu tun. Auf der Suche nach Gerechtigkeit kämpfen sie mit klaren Botschaft en auf schlichten Postkarten gegen Hitler. Kommissar Escherich kommt ihnen auf die Spur, die Gestapo drängt auf Ergebnisse. Der scheinbar aussichtslose gemeinsame Kampf gegen das Böse lässt Otto und Anna nach Jahren der Einsamkeit wieder zueinander finden und wird nicht nur deshalb am Ende nicht umsonst gewesen sein...

 

abgeschlossenTatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Ein Jahr, nachdem Ben Schröder (Markus Brandl) vor den Augen seiner Frau Ayumi (Luka Omoto) und seines Sohnes Taro (Leo Schöne) erstochen wurde, geschieht in München ein ähnliches Verbrechen ohne erkennbares Motiv. Die Tat trägt dieselbe grausame Handschrift. Der Alptraum für Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) aus "Die Wahrheit" setzt sich fort und endet schließlich in einem Schreckensszenario, in dem es für sie um nicht weniger geht als um ihre berufliche Existenz, ihre Freundschaft und ihr Leben.

abgeschlossenJUNCTION 48

JUNCTION 48

Wenige Kilometer östlich von Tel Aviv liegt Lod, eine verarmte Stadt, in der Araber und Juden Seite an Seite leben. Kareem, ein junger palästinensischer Musiker, verbringt ziellos den Alltag mit gelegentlichen Bürojobs und seinen mit Drogen handelnden Freunden. Als ein Autounfall seinen Vater tötet und die Mutter an den Rollstuhl fesselt, findet er in der Welt des Hip-Hop sein Zuhause. Bei einem Konzert entzündet sich am Gesang seiner Freundin Manar ein Angriff rassistischer jüdischer Rapper. In der Nachbarschaft droht dem Haus eines Freundes der Abriss durch die Regierung. Gemeinsam nehmen Kareem und Manar musikalisch den Kampf gegen die Unterdrückung durch die israelische Gesellschaft auf - aber auch den Kampf gegen die Gewalt in ihrer eigenen, konservativen Community, die von patriarchalischen Ehrgefühlen geprägt ist und ihren unabhängigen Lebensentwurf bedroht.
Tamer Nafar, Hauptdarsteller und charismatischer Frontmann von DAM, der ersten palästinensischen Rap-Gruppe, verwandelt mit dem israelischen Regisseur Udi Aloni persönliche Lebensereignisse in eine neue Stimme der jungen arabischen Generation: erfüllt von energetischer Hoffnung auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben.

abgeschlossenFrantz

Frantz

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt. Anna geht jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Franz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages kommt Adrien, ein junger Franzose, um auch Blumen auf das Grab seines deutschen Freundes zu legen. Die Anwesenheit des Franzosen im Ort nach der deutschen Niederlage entfacht unvorhersehbare Reaktionen.

abgeschlossenDie Welt der Wunderlichs

Die Welt der Wunderlichs

Mimi, alleinerziehende Musikerin und überforderte Mutter eines phantasievollen hyperaktiven Sohnes, sieht endlich eine Chance gekommen, ihre Schulden los zu werden, als ihr Sohn sie heimlich bei einer Schweizer Casting-Show anmeldet. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre 'liebe' Familie gemacht, die sie gegen jeden Widerstand in die Schweiz begleiten will...
Eine Screwball-Familienkomödie über wettsüchtige Väter, verantwortungslose Ex-Männer und explodierende Kaffeeautomaten...

abgeschlossenVor der Morgenröte

Vor der Morgenröte

VOR DER MORGENRÖTE erzählt von den Jahren des Exils des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig, von seinem inneren Kampf um "die richtige Haltung" zu den Geschehnissen in Europa und vom Verlieren alter und dem Suchen nach neuer Heimat.

abgeschlossenTatort - Die Wahrheit

Tatort - Die Wahrheit

Mitten in München, am helllichten Tag wird ein Familienvater niedergestochen - und der Täter kann unerkannt entkommen.

abgeschlossenWunschkinder

Wunschkinder

Man sagt, ein Kind sei sichtbar gewordene Liebe. Doch was, wenn einem dieses Kind verwehrt wird? „Wunschkinder" (AT) erzählt die Geschichte von Marie und Peter, die sich nichts sehnlicher wünschen, als mit einem gemeinsamen Kind eine Familie zu werden.

 

abgeschlossenEin Hologramm für den König

Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King)

Alan Clay, Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten - und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen der Unverbindlichkeit und des Wartens wird der junge Fahrer Yousef Alans Gefährte. Durch ihn erlebt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Tradition und Moderne. Und er lernt die schöne Ärztin Zahra kennen. Anhand dieser Begegnungen
und der neuen kulturellen Eindrücke entwickelt sich Alan Clay vom zielstrebigen und erfolgsgetriebenen Salesman zu einer Person, die sich selbst Perspektiven sucht und für sich einen neuen Platz im Leben findet. So gerät für Alan immer mehr zur Nebensache, ob der König nun kommt oder nicht.

 

 

 

abgeschlossenUNS GEHT ES GUT

UNS GEHT ES GUT

Fünf junge Menschen, die im Zustand ewiger Sommerferien stehengeblieben sind. Alleine gelassen bilden sie eine Ersatzfamilie. Ziellos, sehnsüchtig und hungrig wie wilde Hunde, streunen sie durch eine anonyme Großstadt.
Limbo erzählt vom Alltag einer Gruppe Jugendlicher und ihrer Auseinandersetzung mit sich und den Rollen, die sie glauben, erfüllen zu müssen.

abgeschlossenIch & Kaminski

Ich & Kaminski

Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner (DANIEL BRÜHL), Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski (JESPER CHRISTENSEN), Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als „blinder Maler" Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

abgeschlossenMädchen im Eis

Mädchen im Eis

Die attraktive 20-jährige Winja ist in der Eiswüste Russlands auf der Suche nach Andrei, den sie seit einer kurzen Affäre in Deutschland nicht vergessen kann.

abgeschlossenTOD DEN HIPPIES - ES LEBE DER PUNK

TOD DEN HIPPIES - ES LEBE DER PUNK

Denke nicht an Morgen: TOD DEN HIPPIES - ES LEBE DER PUNK! ist eine Tour de Force durch das Lebensgefühl Westberlins der wilden 1980'er Jahre - bunt und schwarzweiß, romantisch und schrill, laut und witzig, mit den musikalischen Helden dieser Zeit, gefüttert mit schwarzem Humor.

abgeschlossenHangover in High Heels

Hangover in High Heels

Seit ein paar Wochen arbeitet die junge Anwältin Amelie für die renommierte Wiener Kanzlei Brehmer & Moss - und tut alles, um es ihrer biestigen Chefin Pia recht zu machen. Und dann läuft ausgerechnet die erste große gemeinsame Business-Veranstaltung der beiden völlig aus dem Ruder: Nach einer durchzechten Nacht erwachen die Damen in der Poolanlage eines Luxushotels. Erinnerung? Fehlanzeige. Nur ein großer Filmriss. Das Schlimmste: Die streng vertrauliche Akte ihres wichtigsten Mandanten ist ebenfalls spurlos verschwunden...

abgeschlossenUNTER GAUNERN (TV-SERIE)

UNTER GAUNERN (TV-SERIE)

Wer könnte eine bessere Polizistin sein als eine, die genau weiß, wie Verbrecher denken, wie sie handeln? Die es weiß, weil sie aus einer Familie von Gaunern und Verbrechern kommt? Im Mittelpunkt von „Unter Gaunern" steht Betty Schulz (Cristina do Rego). Sie ist das schwarze Schaf der Familie. Oder besser gesagt: Das weiße unter all den schwarzen Schafen. Denn Betty hat heimlich die Seiten gewechselt. Sie ist zur Polizei gegangen und vollbringt täglich Höchstleistungen, um ihr Doppelleben als Polizistin unter Gaunern nicht auffliegen zu lassen.

abgeschlossenDas Finstere Tal

Das Finstere Tal

Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Fremder, Greider, bittet die verschworene Dorfgemeinde um Quartier über den Winter. Er kennt das blutige Geheimnis der Dorfbewohner.
Eine mysteriöse Todesserie beginnt.

abgeschlossenTatort: Macht und Ohnmacht

Tatort: Macht und Ohnmacht

Was passiert, wenn mit unrechten Mitteln für Gerechtigkeit gekämpft wird? Wenn Gerechtigkeitsempfinden scheinbar nicht mit Recht und Gesetz in Einklang zu bringen ist? Wenn man als Polizist trotz Macht ohnmächtig ist?

 

 

abgeschlossenHai-Alarm am Müggelsee

Hai-Alarm am Müggelsee

Friedrichshagen am schönen Müggelsee in Berlin hat ein Problem: Die abgebissene Hand des Bademeisters deutet darauf hin, dass ein Sicherheitsrisiko im Wasser schwimmt. Es wird alles getan, um das Problem zu verdrängen, aber irgendwann ist Schluss mit lustig: Der Hai-Alarm wird ausgerufen! Ein teuflisches Gemisch aus Intrigen und Zorn, Liebe und Hass, Macht und Städtemarketing entwickelt einen Druck, unter dem der Kessel der Friedrichshagener Zivilisation in einem Inferno des Wahnsinns zu explodieren droht...

 

abgeschlossenQuellen des Lebens

Quellen des Lebens

QUELLEN DES LEBENS erzählt mitreißend, bewegend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und seiner Familie über drei Generationen - und damit zugleich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

abgeschlossenCloud Atlas

Cloud Atlas

1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.

abgeschlossenLiebe

Liebe (Amour)

Georg und Anna sind um die 80, kultivierte Musikprofessoren
im Ruhestand.
Die Tochter, ebenfalls Musikerin, lebt mit ihrer Familie im Ausland.
Eines Tages hat Anna einen Anfall - Beginn einer Bewährungsprobe
für die Liebe der Beiden.

 

abgeschlossenNachtlärm

Nachtlärm

Livia und Marco haben ein Kind – ein Schreikind: Tim ist acht Monate alt und strapaziert die ohnehin schon krisengeschüttelte Beziehung seiner Eltern mit seinen nächtlichen Schreiattacken vehement. Nur eins kann ihn beruhigen: Das surrende Motorengeräusch des alten Familien-Golfs.

abgeschlossenLittle Thirteen

Little Thirteen

Sarah und ihre Freundin Charlie kennen in ihrem Leben keine wirkliche Zuneigung. Stattdessen versuchen die beiden Teenager, in exzessiven körperlichen Beziehungen zu Jungs so etwas wie Liebe zu finden.

abgeschlossenSchilf

Schilf

Sebastian ist Physikprofessor an der Universität Jena und beschäftigt sich seit Jahren mit Paralleluniversen. Akribisch versucht er, deren Existenz wissenschaftlich zu beweisen. Sein Studienfreund Oskar, Professor für theoretische Physik am CERN in Genf, belächelt Sebastians festen Glauben an Paralleluniversen und die Viele-Welten-Theorie.

abgeschlossen4 Tage im Mai

4 Tage im Mai

Vier Tage vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Deutschland. Ein sowjetischer Hauptmann, der mit seinem Trupp ein Waisenhaus am Meer besetzt; eine deutsche Wehrmachtseinheit, die am Strand lagert; eine heimliche Liebe, die gegen alle Konventionen erblüht. Alle sind des Kämpfens müde, nur der 13 jährige Peter, der sich als Held beweisen will, versucht mit List und aller Kraft die Truppen gegeneinander aufzuhetzen. Bis er erkennen muss, dass die Grenze nicht zwischen Freund und Feind, sondern allein zwischen Gut und Böse verläuft.

abgeschlossenDrei

Drei

DREI ist ein tragikomischer Film über Liebe, Moral und Geschlechter im spätmodernen Deutschland der gemischten Gefühle. Hanna und Simon, beide Mitte 40, sind ein Paar in Berlin. Ohne das Wissen des jeweils anderen verlieben sie sich in den ebenso fremden wie faszinierenden Adam. Das Geheimnis belebt und verwirrt die Beziehungen zwischen den Liebenden.

abgeschlossenDas Weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Das Weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

abgeschlossenDie Gräfin

Die Gräfin

abgeschlossenLulu und Jimi

Lulu und Jimi

abgeschlossenDer Mongole

Der Mongole

abgeschlossenFunny Games U.S.

Funny Games U.S.

abgeschlossenMärzmelodie

Märzmelodie

abgeschlossenLiebesleben

Liebesleben

abgeschlossenDie Drei Räuber

Die Drei Räuber

abgeschlossenMax Minsky und Ich

Max Minsky und Ich

abgeschlossenGoodbye Bafana

Goodbye Bafana

abgeschlossenEin Freund von Mir

Ein Freund von Mir

abgeschlossenIch Dich auch

Ich Dich auch

abgeschlossenDer Rote Kakadu

Der Rote Kakadu

abgeschlossenSommer vorm Balkon

Sommer vorm Balkon

abgeschlossenUnderexposure

Underexposure

abgeschlossenAlles auf Zucker!

Alles auf Zucker!

abgeschlossenKüss Mich, Hexe

Küss Mich, Hexe

abgeschlossenEn Garde

En Garde

abgeschlossenLautlos

Lautlos

abgeschlossenTrue

True

abgeschlossenLiegen Lernen

Liegen Lernen

abgeschlossenGood Bye, Lenin!

Good Bye, Lenin!

abgeschlossenVäter - Der Film

Väter - Der Film

abgeschlossenHERZ

HERZ

abgeschlossenHeaven

Heaven

abgeschlossenHeidi M.

Heidi M.

abgeschlossenPaul is Dead

Paul is Dead

abgeschlossenAbsolute Giganten

Absolute Giganten

abgeschlossenMeschugge

Meschugge

abgeschlossenLola Rennt

Lola Rennt

abgeschlossenWinterschläfer

Winterschläfer

abgeschlossenStille Nacht

Stille Nacht

zum Seitenanfang