zur Navigation - zur Suche - zum Inhalt.

X Filme Creative Pool GmbH

Filme

abgeschlossen

Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben
 
  • Regie Philipp Koch
  • Drehbuch Holger Joos nach einer Idee von Erol Yesilkaya
  • Produzent Michael Polle
  • Darsteller Udo Wachtveitl
    Miroslav Nemec
    Ferdinand Hofer
    Jürgen Tonkel
    Lina Wendel
    Götz Schulte
 

Im BR-Tatort: "Die Wahrheit" vom 23. Oktober 2016 wird der Täter - trotz größter polizeilicher Bemühungen - nicht gefunden. Eine Erfahrung, die selbst für Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) nach über 25 Jahren Ermittlertätigkeit in dieser Form noch neu ist. Doch die Geschichte wird weitererzählt - im soeben abgedrehten Tatort: "Der Tod ist unser ganzes Leben". Die Ausstrahlung ist für 2017 geplant.

Dieser Teaser von der TATORT-Facebook-Seite zeigt erste Bilder: https://www.facebook.com/Tatort/videos/10154067568716693/

Am Montag, 17. Oktober 2016, sind die Dreharbeiten zum Münchner Tatort: "Der Tod ist unser ganzes Leben" zu Ende gegangen. Regie führte Philip Koch ("Picco", "Outside the Box") nach einem Drehbuch von Holger Joos (Tatort: "Das verkaufte Lächeln"), das auf einer Idee von Erol Yesilkaya (Tatort: "Die Wahrheit") basiert. "Der Tod ist unser ganzes Leben" greift die Geschichte um den nicht gefassten Täter aus dem Tatort: "Die Wahrheit" auf, der am Sonntag, 23. Oktober 2016, ausgestrahlt wurde. Produziert wurde "Der Tod ist unser ganzes Leben" im Auftrag des Bayerischen Rundfunks von X Filme Creative Pool. Produzent ist Michael Polle. Die Redaktion liegt bei Stephanie Heckner.

 

 

 

  • Produktionsfirma X Filme Creative Pool im Auftrag des Bayerischen Rundfunks
  • Redaktion Stephanie Heckner
 

 

zum Seitenanfang